Wander-Falke Naturreisen
Wander-Falke Naturreisen

Verborgene Schönheiten der Böhmischen Schweiz

Vom Ort Rainwiese aus erkunden wir den vielen noch unbekannten Nationalpark Böhmische Schweiz (Ceske Svycarsko). Zunächst steigen wir über den Rauschenberg zum Kleinen Prebischtor und wenden uns dann der Felsenburg Schauenstein zu. Weit schweift der Blick über die sattgrünen Wälder und das Elbtal bis zu den Zschirnsteinen und ins Böhmische Mittelgebirge.

Nun geht es nach Vysoka Lipa, dass zum Denkmalschutzgebiet erklärt wurde. Im Ort sind zahlreiche Häuser aus verschiedenen Zeitabschnitten, die bis vor 1620 zurückreichen, in ihrem Ursprungszustand erhalten geblieben, zumeist für diese Region typische Umgebindehäuser. Sie stehen heute unter Denkmalsschutz. Durchs Unterdorf gehen wir zum Vogelstein mit seiner schönen Aussicht über die Kamnitzklamm. Über das Jagdschloss und den Soorgrund mit seinem feucht-kühlen Kellerklima kehren wir wieder zum Ausgangspunkt Rainwiese zurück.

 

Dauer: 5-6h

Beitrag: € 15,-

Treff: Mezni Louka (Rainwiese)

Termin: nach Vereinbarung

Anmeldung: unter 0351-3121089 oder info@wander-falke.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wander-Falke