Wander-Falke Naturreisen
Wander-Falke Naturreisen

Unser Team

Umfangreiche Reise-und Outdoor-Erfahrung seit 25 Jahren - das ist unsere Stärke. Kompetent und zuverlässig stehen wir Ihnen für Ihr besonderes Reiseerlebnis zur Verfügung. Auf dieser Seite stellt sich unser Team kurz vor.

Matthias Kunz

Geschäftsführer, Reiseleiter

 

Zuständigkeit

Webauftritt, Reiseangebot, Reiseleitung

 

Bereits früh vom Outdoor-Leben fasziniert, konnte Matthias nicht genug von dem Wandern in einsamen Naturlandschaften bekommen, später kam auch das kulturelle Interesse hinzu. Es folgten ausgedehnte Radtouren durch Deutschland, dann durch den Balkan und Kleinasien bis nach Syrien, schließlich auch quer durch das Baltikum und durch Skandinavien bis ans Nordkap. Als Bergsteiger und Trekkingbegeisterter war er neben vielen Alpentouren v.a. viele Monate im russischen und georgischen Kaukasus, im Ural, und in Sibirien unterwegs.

Sehr an Botanik und Ornithologie interessiert, studierte er über Monate in Südamerika die Artenvielfalt tropischer Regenwälder. Nach dem Studium der Biologie und Geografie konnte er umfangreiche Erfahrung in der Reisebranche sowohl als Reiseleiter als auch im Veranstaltungsbereich sammeln. 

Markus Kunz

Reiseleiter Iglu-Touren

 

Markus ist dem Eis und Schnee zutiefst verbunden - routiniert erkundet er immer neue alpine Regionen auf Skiern oder Schneeschuhen. Seine Kunst, ein Iglu in vielen Ausformungen und Größen zu konstruieren, begann er im Karwendelgebirge und hat es in den Hochalpen nahezu perfektioniert. Ansonsten unternimmt er ausgedehnte Radtouren und ist leidenschaftlicher Gleitschirmflieger.

 

Christian Ringleb

Web-Administrator, Support Messe & Events

 

Christian ist unser Mann rund um die Technik, Internetauftritt und Unterstützung bei Messen etc. Als Leiter eine Pfadfindergruppe konnte er jedoch auch im Reisen vielfältige Erfahrungen sammeln: in der Hohen Tatra, den Cevennen und den Pyrenäen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wander-Falke